Spieltag 39

Liebe FCC-Fans,

die Spielzeit 2023/24 ist quasi vorbei, die meisten Partien sind gespielt und die wichtigsten Entscheidungen sind gefallen. Somit blicken wir in Spieltag 39 von BLAU.GOLD.WEISS. zurück auf den Thüringenpokalsieg der Männer und den Bundesliga-Aufstieg der Frauen. Daneben schauen wir uns unter anderem den 121. Geburtstag des FCC etwas genauer an.

In Halbzeit Zwei haben wir dieses Mal mit Elias Löder den FCC-Spieler zu Gast, dessen Name in den letzten Monaten die größten Kreise drehte. Wir freuen uns, dass wir uns mit ihm über seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterhalten konnten. Zudem fungierte Elias als Losfee und zog den Gewinner des Podcast-Schals aus dem Lostopf.

Aus organisatorischen Gründen erscheint der Podcast dieses Mal bereits eine Woche früher als sonst.

Viel Spaß beim Hören!

Schreibt uns auch in der Sommerpause gerne:
kontakt@blaugoldweiss.de
halbzeit@blaugoldweiss.de

Spieltag 38

Liebe FCC- und Podcast-Fans,

der 38. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS. steht in den Startlöchern. Auf den Sportplätzen geht die Saison in die heiße Phase und überall ist es spannend bis zum letzten Spiel. Sei es im Thüringenpokal der Männer (ALLE IN BLAU nach Meuselwitz), bei den Frauen (der Bundesligaaufstieg winkt) oder bei den Jungs vom Futsal (Bundesliga-Relegation). Zudem widmen wir uns in Halbzeit Eins ausführlich der Vereinskultur, immerhin wird der FCC dieser Tage 121 Jahre alt.

Im zweiten Durchgang sind dieses Mal mit Andrej und Denis andere Medienschaffende unsere Gäste. Beide betreuen seit langer Zeit das FCC-Fanradio und berichten aus ihrer langen Kommentatoren-Karriere.

Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) sowie Feedback jeglicher Art (kontakt@blaugoldweiss.de) sind herzlich willkommen!

Viel Spaß beim Reinhören!

Spieltag 37

Liebe Podcast- und FCC-Fans,

der 37. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS. steht in den Startlöchern und wartet auf eure Klicks. Wir blicken ausführlich auf die letzten Wochen zurück und räumen dabei dem siegreich gestalteten Derby gebührend Platz ein. Außerdem lassen wir Dominik Naujocks von der Futsal-Abteilung des FCC zu Wort kommen, schließlich stehen für die Hallenkicker demnächst vier Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bundesliga an.

In Halbzeit Zwei ist Fabian Carnarius unser Gast. Schon häufiger wurde sich „Fab“, seines Zeichens Physiotherapeut der ersten Männermannschaft, als Interviewpartner gewünscht. An Ostern 2024 können wir endlich Erfüllung vermelden und haben ein spannendes und witziges Gespräch über das Leben als Physio beim FCC geführt.

Wir hoffen, dass euch der Spieltag gefällt. Wenn ihr inhaltliche Fragen habt, richtet diese bitte an halbzeit@blaugoldweiss.de. Feedback, Kritik oder Anmerkungen sendet ihr an kontakt@blaugoldweiss.de.

Viel Spaß beim Hören!

Spieltag 36

Liebe FCC-Fans,

seit nunmehr drei Jahren versuchen wir, mit BLAU.GOLD.WEISS. die FCC-Familie zu bereichern. Wahnsinn, dass wir mittlerweile bei Spieltag 36 angekommen sind! Dafür danken wir euch und hoffen, euch eine ansprechende Geburtstagsausgabe präsentieren zu können.

In der ersten Halbzeit widmen wir uns intensiv dem aktuellen sportlichen Geschehen und werfen einen Blick auf die Geschehnisse abseits des Rasens, u.a. zum Becherpfandprojekt und dem Stadionbau.

Mit Basti Strietzel ist im zweiten Durchgang der eloquente Kapitän der ersten Männermannschaft unser Gesprächsgast. Basti hat mit uns mal ernst, mal humorvoll über diverse Dinge seines fußballerischen Alltags gesprochen. Seid gespannt!

Über Rückmeldungen (kontakt@blaugoldweiss.de) und Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) freuen wir uns sehr. Kontaktiert uns gerne jederzeit!

Spieltag 35

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

mit einer kleinen Verspätung ist nun der 35. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS. für euch verfügbar. Über technische Umwege und verschlungene Audio-Pfade mussten wir dieses Mal gehen, doch es hat sich definitiv gelohnt, sodass am Ende eine wilde, aber sympathische Ausgabe steht. Wie gewohnt werfen wir einen Blick auf das sportliche Geschehen der letzten Wochen und geben euch ein Update über die anstehenden Spiele im Monat Februar. Außerdem werden diverse vereinspolitische Themen angeschnitten und diskutiert.

In der zweiten Halbzeit widmen wir uns mit unseren Gästen Florian Kästner (Trainer Frauenteam) sowie Laura Brosius (Mitglied des Aufsichtsrates des FC Carl Zeiss Jena e.V.) intensiv dem Frauenfußball beim FC. Ein passender Zeitpunkt, schließlich steht in wenigen Wochen das Viertelfinale im DFB-Pokal an, bei dem der FCC noch vertreten ist.

Halbzeitfragen richtet ihr bitte wie gewohnt an halbzeit@blaugoldweiss.de. Kritik und Feedback geht an kontakt@blaugoldweiss.de.

Viel Spaß!

Spieltag 34

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, liebe FCC-Fans,

das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon haben wir ein Highlight erlebt: das 34. Internationale Karl-Schnieke-Turnier. Ende Dezember 2023 gab es hierzu bereits einen Spezialspieltag, am regulären 34. Spieltag nun widmen wir der Veranstaltung einen großen Raum und erleben gemeinsam mit euch noch einmal das Turnier. Zudem hat sich die FCC-Welt auch zwischen den Jahren weiter gedreht, es wurde Fußball gespielt und ein neues Trainerteam steht ab sofort an der Seitenlinie.

In Durchgang Zwei dürfen wir dieses Mal FCC-Fan Bohne an unserer Seite begrüßen. Es wurde viel gelacht und wir hoffen, ihr habt beim Anhören genauso viel Spaß wie wir während der Aufnahme.

Solltet ihr Halbzeitfragen haben, wendet euch bitte an halbzeit@blaugoldweiss.de. Für Kritik, Feedback und co. lautet die Adresse kontakt@blaugoldweiss.de.

Viel Spaß!

Spezialspieltag zum 34. Internationalen Karl-Schnieke-Turnier

Liebe Hörerinnen und Hörer,

wir unterhalten uns in dieser Spezialausgabe mit Hans-Jürgen Backhaus und Rainer Stoya aus der Organisations-Gruppe über das anstehende 34. Internationale Karl-Schnieke-Turnier (12. + 13. Januar 2024). Selbiges wird in diesem Winter nicht nur eine Wiederbelebung, sondern diese auch noch in einem völlig neuen Rahmen erleben. Wir sagen: großartig und mehr als nur unterstützenswert. Aber hört selbst und seid bestenfalls am zweiten Januar-Wochenende mit dabei…

Link zur Turnier-Webseite: www.karl-schnieke-turnier.de

Eintrittskarten: www.fcc-fan-shop.de/karl-schnieke-turnier.html

Spieltag 33

Liebe Hörerinnen und Hörer,

die Hinrunde der Saison 2023/24 liegt in den letzten Zügen und so werfen wir in Spieltag 33 von BLAU.GOLD.WEISS. noch einmal einen ausführlichen Blick auf das sportliche Geschehen der Teams des FC Carl Zeiss Jena. Zudem lassen wir die Mitgliederversammlung vom 25. November Revue passieren und widmen uns intensiv vereinskulturellen Themen, etwa dem 34. Internationalen Karl-Schnieke-Turnier und den Blau-Gelb-Weißen Weihnachten.

In Halbzeit Zwei haben wir dieses Mal wieder einen Fan zu Gast: Jens Weissenburger, einer der Macher hinter dem FCC-Wiki, stand uns Rede und Antwort.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Feedback: kontakt@blaugoldweiss.de

Halbzeitfragen: halbzeit@blaugoldweiss.de

Spieltag 32

Heyho FCC-Freunde,

die gute Laune ist zurückgekehrt an den Ducke-Weg und der Podcast knüpft in seinem nagelneuen Spieltag genau dort an.

Wie ihr es gewohnt seid, schauen wir auf die letzten und anstehenden Duelle der FCC-Teams, aber auch intensiv auf etliche lebendige Themen und Projekte abseits des grünen Rasens.

Logischerweise ist auch die anstehende Mitgliederversammlung im Fokus des 32. Spieltages. Da passt es doch wie die Faust aufs Auge, dass wir in der zweiten Halbzeit mit Patrick Widera sprechen, dem Geschäftsführer u.a. des eingetragenen Vereins. Kurzweiliger geht es nicht – absolut interessant für jeden FCC-Fan.

Wir freuen uns, wenn ihr reinhört und euch beteiligt. Kritik und Feedback, oder auch Halbzeitfragen. Let‘s go!

Vielen Dank für Unterstützung und Interesse. 

halbzeit@blaugoldweiss.de

kontakt@blaugoldweiss.de

Spieltag 31

Liebe Podcast-Fans, mit kleiner Verspätung steht Spieltag 31 von BLAU.GOLD.WEISS. für euch zum Anhören bereit. Wir haben die sportliche Situation vieler FCC-Fans ebenso unter die Lupe genommen wie eine Vielzahl vereinspolitischer und -kultureller Themen. 

In Halbzeit Zwei durften wir mit Justin Petermann einen Spieler aus dem aktuellen Regionalliga-Kader bei uns begrüßen. Mit Justin haben wir  unter anderem über seinen Heilungsprozess sowie viele sportliche Aspekte gesprochen. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr mit uns in Kontakt treten wollt, könnt ihr das wie gewohnt über kontakt@blaugoldweiss.de sowie halbzeit@blaugoldweiss.de (für Halbzeitfragen) tun.

Spieltag 30

Guten Abend FCC-Welt.

30!

Im Leben der meisten Menschen ist das 30. Geburtstags-Jubiläum ein Anlass, groß zu feiern und etwas Besonderes zu unternehmen. In der Podcast-Welt ist das nicht anders und so präsentieren wir euch zum 30. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS. nicht nur die gewohnten Facts und Infos aus dem Mikrokosmos des FCC, sondern mit Miro Jovic auch einen spannenden Gast in Halbzeit 2. Miro hat nahezu alles im Verein erlebt – Siege, Niederlagen, Glück, Leid, Junge, Alte. Zeit, ihn zum Jubiläum zu Wort kommen zu lassen.

Wie immer freuen wir uns über eure Kritik (kontakt@blaugoldweiss.de) und eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de).

Viel Spaß!

Spieltag 29

Etwas verspätet, dafür inhaltlich breit gefächert können wir euch den 29. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS präsentieren. In der ersten Halbzeit beschäftigen wir uns intensiv mit der Sommerpause der FCC-Teams und blicken voraus auf die ersten Spieltage der Saison 2023/24. Auch die Vereinskultur und vielfältige Themen aus dem FCC-Kosmos kommen nicht zu kurz.

In der zweiten Halbzeit gastiert mit der Blau-Gelb-Weißen Hilfe (kurz: BGWH) der Fanhilfe des FC Carl Zeiss Jena, zum ersten Mal eine Organisation bei uns. Wir haben uns über die umfangreiche Arbeit der BGWH unterhalten und hoffen, euch damit dieses spannende Themenfeld etwas näher bringen zu können.

Kritik (kontakt@blaugoldweiss.de) und Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) richtet ihr wie immer an die gewohnten Adressen. Wir freuen uns, mit euch in Kontakt zu treten!

Spieltag 28

Sommerpause?
Nicht für das Blau.Gold.Weiß-Team! In Spieltag 28 blicken wir voraus auf die kommende Saison 2023/24, nehmen die Transferpolitik unter die Lupe und schauen uns an, was auf der Stadionbaustelle in den letzten Wochen so passiert ist. Außerdem geben wir uns Mühe, Vereinsthemen zu besprechen, welche ansonsten eher wenig Beachtung finden.

Als Gast können wir dieses Mal Andreas Krug, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates des FC Carl Zeiss Jena e.V., begrüßen. Mit ihm haben wir uns in der zweiten Halbzeit ausführlich über den FCC und den eingeschlagenen Weg vor dem Hintergrund des Zukunftskonzepts unterhalten. Prädikat: Sehr hörenswert!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören und freuen uns über eure Rückmeldungen (kontakt@blaugoldweiss.de) und eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de).

Spieltag 27

Hallo Zeiss-Fans!

Abermals endet eine Saison und der FCC darf den Titel der unangefochtenen Nummer 1 im Freistaat weiterhin rechtmäßig für sich beanspruchen. Wir widmen uns natürlich dem spannenden Saisonfinale, schauen auf den 120. Vereinsgeburtstag zurück und leuchten wie gewohnt alle Ecken der FCC-Welt aus. Zum Interview standen dieses Mal zwei gestandene Vertreter aus der Zeiss-Hochburg Weimar ihren Mann und sorgten mit Witz und Charme für einen gelungenen Saisonabschluss. Viel Spaß beim Hören!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns über eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) und euer Feedback (kontakt@blaugoldweiss.de)!

Spieltag 26

Hallo Zeiss-Fans!

Spieltag 26 unseres Podcasts steht bereit und wartet darauf, von euch geklickt, gehört und geteilt zu werden. Wie immer widmen wir uns den sportlichen Geschehnissen der letzten Wochen und blicken ausführlich voraus auf den 13. Mai 2023 – den Tag, an dem unser Klub sein 120-jähriges Jubiläum feiert.

In Halbzeit Zwei begrüßen wir mit Maximilian Krauß einen Spieler des FCC, der sinnbildlich für die Entwicklung des jungen Teams spielt. Sowohl aus sportlicher als auch aus menschlicher Perspektive erwartet euch ein hochspannendes Interview.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns über eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) und euer Feedback (kontakt@blaugoldweiss.de)!

Spieltag 25

Hallo liebe FCC- und Podcast-Fans!

BLAU.GOLD.WEISS. geht in den 25. Spieltag und feiert damit zugleich zweijähriges Jubiläum! Dementsprechend motiviert und stolz sind wir, euch eine weitere Ausgabe präsentieren zu können, die viele Informationen und Gedankengänge rund um unseren Fußballclub bereithält. Wir blicken zurück auf sportlich spannende und durchaus erfolgreiche Momente im März, schauen uns daneben wieder die diversen Abteilung des FCC an und lassen dieses Mal Vertreter:innen der beiden Arbeitsgruppen „Mitglieder“ und „Ehrenamt“ des e.V. zu Wort kommen, um euch hier auf den neuesten Stand zu bringen.

In der zweiten Halbzeit können wir euch mit René Eckhardt einen spannenden und längst überfälligen Gesprächspartner präsentieren. Stand Ecki noch vor wenigen Wochen im Pokalfight für den ZFC Meuselwitz auf dem Rasen, nahm er kurz darauf am Mikrofon Platz und stellte sich unseren Fragen. Herausgekommen sind hörenswerte 45 Minuten, die euch vielleicht dazu anregen, weitere Fragen an Ecki zu stellen oder Anregungen zum Podcast loszuwerden.

Wir freuen uns über euer Feedback (kontakt@blaugoldweiss.de) und eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de)!

Danke für euren Support, eure Anregungen, eure Halbzeitfragen und eure Kritik am Podcast in den vergangenen zwei Jahren! Macht weiter so, wir freuen uns sehr darüber.

Genug der Worte: Viel Spaß mit Spieltag 25.

Spieltag 24

Hallo FCC-Welt,
wir sind in der Derby-Woche. Zur idealen Spielvorbereitung gehört auch der Podcast. Erst recht, wenn der neue Präsident zu Gast ist und in Halbzeit zwei Rede und Antwort steht. Natürlich reden wir auch über das Spiel der Spiele…

Hörenswert! Viel Spaß Euch Allen…
…und vergesst nicht Feedback und Kritik.

Die Podcast-Redaktion von Thüringens Nummer 1

Wir freuen uns über euer Feedback (kontakt@blaugoldweiss.de) und eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) und wünschen euch viel Spaß beim Hören des 24. Spieltags!

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 23

Februar. Zeit, endgültig die letzte Weihnachtsdeko im Keller zu verstauen und sich intensiv der Rückrunde der Saison 2022/23 zu widmen. Im 23. Spieltag machen wir genau dies und beschäftigen uns genauer mit den ersten FCC-Spielen im neuen Jahr. Hinter (und vor) uns liegen die „Berliner Wochen“, in welchen das Team von „Neu“-Coach Rene Klingbeil bisher einen Punkt ergattern konnte. Auch viele weitere FCC-Teams haben den Spielbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen und befinden sich teilweise schon im Kampf um Punkte, teilweise stehen sie kurz davor. Wer wann und wo gegen wen antritt besprechen wir dabei ebenso wie vereinskulturelle Themen, immerhin feiert unser Klub dieses Jahr sein 120-jähriges Jubiläum.

In der zweiten Halbzeit haben wir mit Henning Bürger einen äußerst interessanten Gesprächspartner an Land ziehen können. Klar und ohne Schnörkel sprechen wir mit ihm über seine Karriere als Spieler, seine Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum sowie seine Erfahrungen aus dem letzten Herbst, als Henning für einige Zeit den Trainerposten der ersten Männermannschaft besetzte.

Freut euch auf spannende, informative und witzige 90 Minuten + X!

Wir freuen uns über euer Feedback (kontakt@blaugoldweiss.de) und eure Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) und wünschen euch viel Spaß beim Hören des 23. Spieltags!

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 22

Hallo FCC-Welt!

Wir starten mit Euch ins dritte Jahr des FCC-Podcast BLAU.GOLD.WEISS und wollen Euch gleich zu Beginn einiges an Hörbarem präsentieren. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, einen sehr interessanten Spieltag auf die Beine zu stellen – auch um Euch die Wartezeit bis zum Rückrundenstart etwas kurzweiliger zu gestalten.

Da wir noch spielfrei haben, konnten wir uns auch die Zeit für tiefere Einblicke in speziellere Themen nehmen, beispielsweise das Randgeschehen des LOK-Heimspiels. Aber auch ein detaillierter Ausblick auf das anstehende Programm sämtlicher FCC-Mannschaften und die karitativen Altionen von „FCC-Fans helfen“ zum Jahresende haben wir im Programm.

…und dann kommt Halbzeit 2, diesmal gleichbedeutend mit einem völlig aus der Reihe springenden Gesprächspartner. Wir widmen uns erstmals dezidiert dem Thema Fanfreundschaften und dieser ganz besonderen Perspektive auf unseren magischen Club.

Viel Spaß beim Hören. Wir sind auf Euer Feedback gespannt und können Euch für Spieltag 23 wieder geballte sportliche Kompetenz auf unserer Gästecouch versprechen.

Vielen Dank für das Interesse an unserem Podcast.

(kontakt@blaugoldweiss.de & halbzeit@blaugoldweiss.de)

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 21

Hallo liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

ein letztes Mal in 2022 rollt der Blau-Gold-Weiße Podcast-Ball regulär durch eure Lautsprecher und Kopfhörer. Mit Stolz blickt die Redaktion auf das Jahr zurück, in welchem unser Podcast jeden Monat für euch zu einem treuen Begleiter geworden ist. Mit Spieltag #21 möchten wir auch im Dezember wieder informieren und unterhalten, damit ihr beim Geschenkepacken bestens über den FCC informiert seid. So blicken wir dieses Mal auf die sportliche Situation der ersten Männermannschft, bei welcher sich das Trainerkarussell im November (mal wieder) gedreht hat. Außerdem schauen wir, was die anderen Teams des FCC in den letzten Wochen so getrieben haben und blicken ausführlich auf die Mitgliederversammlung des eingetragenen Vereins vom 12. November zurück.

Im zweiten Durchgang haben wir mit Dominik Naujocks zum ersten Mal einen Vertreter der Futsal-Abteilung zu Gast. Wiederholt hattet ihr euch dies gewünscht, und da Weihnachten bekanntlich Geschenkezeit ist, wollen wir euren Wunsch erfüllen! Obwohl erst Mitte 20, ist Dominik eine äußerst spannende Persönlichkeit und zudem ein Mensch, der wie kein anderer den Futsal im Paradies im Blick hat. Seid gespannt auf 45+x Minuten voller Informationen!

Anschließend möchten wir euch dazu aufrufen, euch weiterhin aktiv einzubringen. Teaser: Während des Spieltags richten die beiden Moderatoren Fragen an euch, auf die ihr gerne antworten könnt. Wir sind gespannt auf eure Beteiligung und wünschen euch schöne Vorweihnachtstage…

VIELEN DANK!

(kontakt@blaugoldweiss.de & halbzeit@blaugoldweiss.de)

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 20

Hallo FCC-Fans! 

Wir feiern mit dem 20. Spieltag ein kleines Jubiläum und versorgen euch wie gewohnt mit allerhand Infos rund um unseren geliebten Verein. In der 1. Halbzeit beschäftigen wir uns intensiv mit der anstehenden MV und den daran anküpfenden Themen wie die anstehende Wahl des Aufsichtsratz oder der zur Abstimmung stehende neue Satzungsentwurf. Bei letztgenannten Thema steht uns sogar ein Mitglied der Satzungskommission Rede und Antwort. 

In der zweiten Halbzeit bleiben wir thematisch im Bereich Vereinspolitik. Wir haben Thomas Petzold, den Vorsitzenden des Wahlausschusses, zu Gast und blicken auf dieses wichtige Gremium des eingetragenen Vereins, dem oftmals nur wenig Beachtung geschenkt wird. Aber auch zu anderen Themen hat sich ein spannender Austausch mit unserem Gast entwickelt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören unserer Jubiläumsausgabe und freuen uns wie immer auf Feedback und Halbzeitfragen!

VIELEN DANK!

(kontakt@blaugoldweiss.de & halbzeit@blaugoldweiss.de)

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 19

Anpfiff!

Mit unserem neunzehnten Spieltag nähern wir uns einem kleinen Jubiläum. Erstmal unbeeindruckt davon geht es eine Woche später als gewohnt wieder voll hinein in die facettenreiche FCC-Welt. Rund um die Regionalliga-Mannschaft gilt es die spannenden Duelle der letzten Wochen aufzugreifen und auszuwerten – dabei den den Blickwinkel Zukunftskonzept und eine damit verbundene nachhaltige Entwicklung einer schlagkräftigen Mannschaft nicht vernachlässigend. Natürlich kommen auch die Situationen aller anderen Teams zur Sprache, hier sollten nach dem Hören alle Blaugelbweißen auf dem aktuellen Stand sein. Plus – das ist unser Anspruch – viele weitere, vermeintlich unbeachtete Themen, welche allesamt zu unserem FC Carl Zeiss gehören.

In Halbzeit zwei ist mit Uwe Dern ein Gast mit unseren beiden Moderatoren am Mikro, welcher sich zuletzt immer mal wieder von anderen Gästen und Hörer:innen gewünscht wurde. Wir haben eine wortreiche, rasante und schwer kontrollierbare zweite Halbzeit erahnt, welche letztlich alle Erwartungen mehr als bestätigt. Die Geschichten, Erlebnisse und Schlussfolgerungen sind hörenswert, der ganze Mensch ist hörenswert.

Viel Spaß beim Lauschen und dann gern 5 Minuten für eine Feedbacknachricht oder eine Halbzeitfrage.

VIELEN DANK! BLAU! GOLD! WEISS!

(kontakt@blaugoldweiss.de & halbzeit@blaugoldweiss.de)

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 18

Liebe FCC-Gemeinde,

wir pfeifen den 18. Spieltag unseres Podcast an. Kurz vor dem Derby blicken wir auf einen gelungenen Saisonstart der Regionalliga-Mannschaft zurück, aber vergessen wie gewohnt nicht den Fokus auf die anderen Teams unseres Clubs – rück- und ausblickend.

Warum der Spieltag eine absolute Pflichtausgabe für alle FCC-Anhänger jeden Alters ist, zeigt sich aber vor allen Dingen in Halbzeit 2! Mit Clausi vom Fanclub Peter Ducke aus Spremberg haben wir einen langjährigen Schlachtenbummler ans Mikro geholt, der viele Geschichten erzählen kann und zu jedem Heimspiel Strecken für unsere Farben zurücklegt, welche die Meisten nur von Auswärtsspielen kennen. Wir sind uns sicher, dass sich einige Fans in seinen Storys wieder erkennen.

Hört rein und lasst uns bitte Feedback, Ideen für zukünftige Inhalte (kontakt@blaugoldweiss.de) und Halbzeitfragen (halbzeit@blaugoldweiss.de) zukommen. 

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 17

Pünktlich zum Start in die neue Punktspielsaison senden wir Spieltag Siebzehn.

Liebe Hörer:innen, wir glauben wieder recht interessante Hörminuten zusammengequatscht zu haben. Gerade zu Beginn einer Spielzeit gibt es eine ganze Fülle an spannenden Themen, welche die FCC-Welt auf und abseits des Platzes zum Diskutieren anregen sollte. Wie gewohnt wird in Halbzeit 1 natürlich der sportliche Status Quo im Vordergrund stehen, aber auch spannende vereinspolitische und vereinskulturelle Aspekte kommen nicht zu kurz – genauso wie mancher Blick auf kontroverse Themen abseits des Roland-Ducke-Weg. Gerade hierzu interessieren uns auch Eure Meinungen. Fühlt Euch frei und seid mutig – unsere Mailadressen warten auf Euer Feedback, Meinungen und Ideen.

Wir sind stolz, in der zweiten Halbzeit mal wieder einen aktiven Spieler in unserem improvisierten Aufnahme-Tempel begrüßen zu dürfen. Mit René Lange haben wir – zugegebenermaßen – ins Schwarze getroffen. Ganz sicher kein Profi wie jeder Andere, aber überzeugt euch selbst.

Vielen Dank fürs Hören und Weiterleiten der Links und Kanäle – wir freuen uns auf Euer Feedback.

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!

Spieltag 16

Das Ende der Sommerpause ist schon wieder in Sicht und wir verkürzen euch die Wartezeit mit Spieltag Nr. 16 von BLAU.GOLD.WEISS!

Zu berichten gibt es auch ohne Pflichtspiele genug, sodass unsere Moderatoren dieses Mal neben Gedanken zur Vorbereitung, zum Kader und zur nächsten Saison auch einen Blick über den Tellerrand wagen. In der Halbzeitpause begrüßen wir einen Gast-Moderator, der der aufmerksamen Hörerschaft sicher schon bekannt ist.

Zum Interview in Halbzeit 2 tritt mit Marcel Kalisch ein seit über drei Jahrzehnten bekanntes Gesicht der Jenaer Fanszene sprichwörtlich in den Ring und ist nicht um Worte verlegen, wenn es um seine Fankarriere, um seine eigene Großveranstaltung in Jena und natürlich um seine Leidenschaft für den FC Carl Zeiss inklusive Blick auf dessen Zukunftskonzept geht. Authentisch und offen bis zur letzten Sekunde.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören – und hey: schreibt uns!

PS: Das Video, welches wir in Halbzeit II kurz besprochen haben: https://www.youtube.com/watch?v=9VrlV_73kfw

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!