Wir über uns – Das Team

Podcasts gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, doch für unseren Verein, den FC Carl Zeiss Jena, sieht es in diesem Bereich noch recht mau aus. Also haben wir uns gedacht, dass wir hier etwas auf die Beine stellen wollen. Moment mal: Wen meint hier eigentlich der Begriff „Wir“? Wer sind die Leute hinter „Blau.Gold.Weiß.“?

Wir, das ist ein Team von Freunden, Fans und Mitgliedern des FC Carl Zeiss Jena. Unser Redaktionsteam besteht insgesamt aus sechs Leuten (Harri, Bene, Clemens, Toni, Johannes, Christian), die allesamt seit vielen Jahren treue Zeiss-Fans und langjährige Dauerkartenbesitzer sind. Gemeinsam stemmen wir sowohl die Bearbeitung der Themen, die Moderation und die technische Umsetzung. Uns alle eint, dass der FC Carl Zeiss Jena in unserem Leben eine große Rolle einnimmt und wir seit vielen Jahren die sportlichen und vereinspolitischen Geschehnisse mit großem Interesse verfolgen und diskutieren.

In der aktuellen Konstellation zusammengefunden haben wir uns aus dem einfachen Grund, für alle an unserem FCC interessierten Menschen einen Podcast zu gestalten. Einerseits möchten wir gerne über die sportlichen Belange unseres Klubs berichten, andererseits aber auch tagesaktuelle vereinspolitische Themen in den Mittelpunkt rücken und mit unterschiedlichen Gästen mit FCC-Bezug besprechen. Damit möchten wir Informationslücken schließen und allen Zeiss-Fans die Möglichkeit geben, sich abseits von Kurzbeiträgen auf Facebook oder ähnlichem über unseren Klub zu informieren und über ihn zu sprechen. Auch – und gerade – in Zeiten, die auf unterschiedlichste Art und Weise schwer sind und den zwischenmenschlichen Austausch sehr einschränken.

Es ist uns wichtig, zu betonen, dass wir unabhängig von sämtlichen Interessenskontexten agieren. Das heißt, dass wir weder ein offizielles Sprachrohr des Vereins noch einzelner Fanclubs sind. Wir sind unabhängige Fans des FC Carl Zeiss Jena, die in der Südkurve ihre Heimat haben. Wir haben unsere eigenen Gedanken zu sämtlichen Themen und im Laufe der Zeit werdet ihr merken, dass selbst die beiden Moderatoren nicht immer einer Meinung sind. Und das ist gut so, denn unser Ziel ist es, dass ihr selbst anfangt, über unseren Klub zu sprechen, nachzudenken und euch einzubringen. Egal, ob das in der Halbzeitpause des Podcast oder draußen im Stadion ist.

Bei Nachfragen, Ideen, Anregungen oder Kritik könnt ihr euch immer gerne an die unten angegebenen Kontaktadressen wenden.

halbzeit@blaugoldweiss.de Input zur Halbzeitgestaltung der Spieltage
kontakt@blaugoldweiss.de Feedback, Anregungen, Allgemeines