Spieltag 14

Anpfiff zum nunmehr 14. Spieltag von BLAU.GOLD.WEISS.!

Die Spielzeit 2021/22 neigt sich langsam dem Ende entgegen und steuert auf die Sommerpause zu, sodass der Blick auf die sportliche Entwicklung dieses Mal die letzten Spieltage aller Teams in den Fokus nimmt. Gesondert hervorzuheben sind dabei der Klassenerhalt der U17 in der Bundesliga, das Thüringenpokal-Finale des ersten Männerteams in Gera am 21.5. sowie das letzte Heimspiel der FCC-Frauen am 8.5. Zudem diskutieren wir bereits feststehende Personalien im Kader unseres Regionalliga-Teams und blicken voraus auf den 119. Geburtstag unseres Vereins.
Für die zweite Halbzeit konnten wir mit Anja Heuschkel die Kapitänin der FCC-Frauen als Gesprächspartnerin begrüßen. Anja sprach mit uns ausführlich über ihre Karriere, die zurückliegende Saison, Vereinskultur und das Zukunftskonzept des FCC. Sehr interessante Sichtweisen und unbedingt empfehlenswert, zumal der Blick aus den Reihen der Frauen leider noch immer viel zu selten im Alltag des FCC präsent ist.


Viel Spaß beim Hören, wir freuen uns über euer Feedback!

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!