Spieltag 12

Anstoß zum 12. Spieltag des BLAU.GOLD.WEISS-Podcasts, dieses Mal an einem bekannten und doch ungewohnten Spielort.

Die Redaktion hat erstmals zu einer Aufnahme ihre Heiligen Hallen verlassen und sich für die erste Halbzeit in eine der vielen Sprecherkabinen im Ernst-Abbe-Sportfeld begeben. Gemeinsam haben wir dort die zweite Spielhälfte der DFB-Pokal-Partie der FCC-Frauen gegen den FC Bayern München verfolgt und ganz nebenbei versucht, die Themen der letzten Wochen rund um den FCC – Zukunftskonzept, Vereinskultur, Sportliches – für euch aufzubereiten. Seid gespannt auf diesen Versuch und lasst uns gerne Feedback zukommen, wie ihr es fandet!
Im zweiten Durchgang stellt sich dieses Mal niemand geringeres als der Präsident des FC Carl Zeiss Jena e.V., Klaus Berka, unseren Fragen. Mit Klaus haben wir wenige Tage vor der anstehenden und richtungsweisenden Mitgliederversammlung am 5.3. einen Gesprächspartner an unserem Tisch, der nicht nur viel über die Nachwendezeit in Jena berichten kann, sondern auch ganz konkret auf die aktuelle Situation und das Zukunftskonzept zu sprechen kommt. Damit versuchen wir, an den Spezialspieltag anzuknüpfen, welcher Mitte Februar erschienen ist. Ist uns das gelungen?

Das möchten wir gerne von euch wissen, ebenso eure Gedanken zum Zukunftskonzept. kontakt@blaugoldweiss.de ist die Adresse, an die ihr euch wenden könnt.


Wir wünschen euch viel Spaß mit Spieltag 12!

Abspielen? – Klicken Sie auf das Dreieck!